WERSi Galaxis
Armin Rühl & Detlef Jakobsmeyer vor dem Konzert von Herebert Grönemeyer in der Arena auf Schalke

Ein guter Freund - Armin Rühl, Schlagzeuger bei Herbert Grönemeyer

Armin ist ein echt cooler Typ und Hammer Musiker. Wir haben bereits zusammen gespielt und es ist mir immer wieder eine Ehre, da er bei allem Erfolg einfach bondeständig geblieben ist.

Ich habe mich gefreut, Armin vor seinem Gig mit Herbert, in der Arena auf Schalke getroffen zu haben. Er ist seit über 30 Jahren Schlagzeuger bei  Herbert Grönemeyer.

Uns verbindet mittlerweile eine echte Freundschaft vor, auf und hinter der Bühne. Das Konzert in der Arena auf Schalke war mit 50.000 Besuchern ausverkauft. Ich wünsche Armin auf der weiteren Tour viel Spaß und Erfolg.

Musik so viel es geht :-)

Angefangen hat alles mit einer Gitarre, die ich damals auf dem Paderborner Stadtfest "Libori" gewonnen habe. Lang lang ist's her:-)

Daraus hat sich aber sehr schnell eine Leidenschaft entwickelt, die mich bis zum heutigen Tage nicht losgelassen hat. Musik ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben. Du kannst soviel damit ausdrücken, Menschen begeistern und abtauchen ineine andere Welt. Egal ob man auf der Bühne steht oder im eigenen Musikstudio.

So ist im Laufe der Jahre, natürlich auch die Anzahl der Instrumente nicht gerade kleiner geworden. Da ich auch Schlagzeug spiele befindet sich auch ein Roland E-Drum in meinem Besitz, genauso wie zahlreiche Gitarren von Les Paul bis Fender Strato und Akkustik Gitarren.

Als Keyboarder und Organist kommen dann natürlich auch die Tasteninstrumente nicht zu kurz. Es ist mir immer eine Freunde wenn ich am hemischen Klavier, der WERSI GALAXIS, WERSI Saturn, WERSI Helios, Yamaha D-85, Tyros 4, Korg PA4X Musikant, Korg Kronos 88, M-Audio Hammer 88, Korg 01 WFD, Yamaha PSR 8000, ich hoffe ich habe nichts vergessen, spielen und komponieren darf.

Musik ist eine Gabe für die ich sehr dankbar bin. Die mir unglaublich viel gibt und mich sicherlich bis zum meinem Lebensende begleieten wird.